Wird der Geist geheilt?

Ja, auf eine ganz besondere Art, wird tatsächlich der Geist geheilt.

Viele denken, dass die Krankheit nur im Körper entsteht, doch das ist nicht richtig.

Denn die Krankheit entsteht, wenn der Geist nicht mehr auf die Seele hört und alle Anzeichen und Hinweise ignoriert.

Da die Seele keine andere Möglichkeit hat, als sich über den Körper mit dem Geist zu verständigen, werden ihr Anliegen und ihre Wünsche einfach über den Körper sichtbar gemacht.

Das heißt für den Klienten wiederum, dass er beginnt sich erst einmal krank zu fühlen.

Ist der Klient sehr feinfühlig, wird er sofort merken, dass irgendetwas nicht stimmt, ist dies allerdings nicht der Fall und er reagiert nicht sofort auf die Hinweise, die der Körper gibt, geht es weiter.

Die Krankheit beginnt also im energetischen Bereich des menschlichen Körpers, in der Aura, oder besser gesagt, in den einzelnen feinstofflichen Körpern. Diese nennt man in der Wissenschaft auch elektromagnetische Feld zumindest ist das der Begriff, den die Wissenschaft der Aura gibt, die man zwar mit modernen Geräten sichtbar machen kann, aber dennoch als Aura nicht ganz anerkannt wird.

Die, für die Krankheiten zuständigen feinstofflichen Körper sind der Mental- und der Emotional Körper.

Der Mentalkörper ist also unser Geistkörper, wenn man es genau übersetzten will.

Also haben wir wieder unseren Geist, den es zu heilen gilt.

 

Was macht der Mentalkörper, für was ist er zuständig?

In ihm entstehen alle Ideen, Erfahrung und alles Wissen und wird auch dort gespeichert und aufbewahrt. Ebenso sind alle Lebenserfahrung, positive und auch negative in Form von Glaubensmuster gespeichert.

 

Was macht der Emotional Körper?

In ihm sind alle Emotionen gespeichert, alles was man je gefühlt hat, alles Positive, wie auch Negative. Alle Dramen und Traumata, die sich jemals im Leben abgespielt haben, haben ihren Sitz im Emotional Körper.

So nun weiter mit der Geistheilung.

Der Heiler beginnt nun mit unterschiedlichen Methoden Blockierungen zu lokalisieren, im Mental- und Emotional Körper.

Hat der Klient bereits körperliche Symptome oder sogar schon Erkrankungen, kann der Geistheiler genau herausfinden, wo und in welchen feinstofflichen Körper die Blockierung sitzt, die für die Symptome oder Erkrankung verantwortlich sind.

Es könnten hier, nicht gelebte Emotionen oder falsche Gedankenmuster die Ursache für die Symptome oder Krankheit sein.

Man könnte auch sagen, der Geistheiler versteht die Sprache der Seele, er hört ihr zu und beginnt gemeinsam mit der Seele des Klienten an der Auflösung der Blockaden zu arbeiten.

Diese Arbeit kann nun daraus bestehen, gewissen Verhaltens- oder Gedankenmuster aufzulösen, indem er sie dem Klienten aufzeigt. Alleine durch die Erkenntnis, über diese bestehenden Muster kann schon Heilung geschehen.

Oder er löst alte, fest verankerte Emotionen, Traumata oder Dramen, die sich im Leben des Klienten irgendwann einmal abgespielt haben, dessen er sich allerdings nicht mehr bewusst ist. Diese werden wieder in das Bewusstsein geholt und können somit aufgelöst werden.

 

Doch warum heißt es Geistheilung, wenn doch auch der Emotional Körper geheilt wird?

Der Mentalkörper umschließt den Emotional Körper, dieser wiederum umschließt in seiner Ganzheit den Ätherkörper und dieser umschließt den physischen Körper.

Alles ist eins, es ist in sich verwoben. Durch den Geist entsteht die Emotion und diese wird entweder im positiven Sinne oder aber im negativen Sinne auf den Körper übertragen.

Wenn nun zu viele dieser negativen Gedanken und Emotionen vorhanden sind, fühlt sich die Seele nicht mehr Wohl, denn sie kann in so einem Zustand nicht ihr wahres Potenzial entfalten und darum beginnt sie mit sanften Mitteilungen in Form von leichten Beschwerden.

Wenn diese vom Klienten allerdings nicht gehört werden, werden diese über die einzelnen feinstofflichen Körper auf den physischen Körper übertragen und der Körper beginnt krank zu werden.

Der Geistheiler könnte man sagen ist es so etwas wie ein Seelenflüsterer, er kommuniziert mit der Seele des Klienten und übermittelt ihre Botschaft an den Menschen.

Jeder dieser feinstofflichen Körper ist natürlich auch mit den dazugehörigen Chakren verbunden und dort wird alles gesammelt, darum ist es auch so wichtig auch die Chakren zu reinigen und wieder in Harmonie zubringen.

Durch die Erkenntnis und die Heilenergien, die der Heiler aus der Quelle übermitteln darf, hat nun der Klient wieder die Möglichkeit seine Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren und sein Körper-Geist System wieder in dauerhaftes Gleichgewicht zu bringen, wenn er denn auch wirklich gesund und heil werden will.

Der Heiler kann nur die Impulse hierfür geben, reinigen, aufklären und Heilenergien übertragen, gesund werden muss der Klient selber wollen.