Warum es so wichtig ist, täglich die Aura zu reinigen und was passiert, wenn wir das nicht machen. 

In dem Buch meiner Bekannten Aurélienne Dauguet steht.

Die Aura ist die Matrix des physischen Körpers, sie ist die feinstofflich tragende Form und Substanz des Materiellen. Ohne Aura gibt es keinen Körper.

Die Aura ist eine Schutzhülle. Anhand der Leuchtkraft ihres Pulsierens, ihrer Grüße, Dichte, Beschaffenheit und Farbe liefert sie Informationen über das Potenzial, das Mitgebrachte, die Gesundheit. Sie ist ein individueller Spiegel aller Denk-, Fühl-, Handlungs- und Lebensweisen des Menschen. Sie ist gleichzeitig ein Wegweiser und eine Rückkopplung an die Essenz des Wesens.

Aurélienne ist seit ihrer Geburt hellsichtig und arbeitet schon sehr viele Jahre im Bereich der Aura Therapie.

Wenn wir uns in einer Umgebung befinden, die sehr niedrig schwingend ist, oder mit Menschen zu tun haben, die eine sehr negative Ausstrahlung haben, dann kann es passieren, dass wir davon etwas in unsere Aura mit aufnehmen.

Unsere Aura ist groß und selbst wenn wir keinen körperlichen Kontakt zu jemanden oder etwas haben, so treffen sich dennoch unsere Auren, wenn wir aneinander vorbei gehen.

Und es kann immer einmal passieren, dass wir von dem anderen oder von der Örtlichkeit etwas mitnehmen.

Vor allem an Tagen, an denen wir emotional oder körperlich nicht so gut drauf sind, sind wir für solche Energien sehr empfänglich.

 Ich denke, dass jeder schon einmal so ein Erlebnis hatte, dass man sich in Gegenwart einer Person oder an einem bestimmten Ort einfach nicht wohlgefühlt hat. Man wollte förmlich dieser Situation entfliehen, so unangenehm hat es sich angefühlt.

Selbst wann man dieser Situation oder dem Ort entfliehen konnte, stellte man fest, dass diese Energien nicht mehr weg gingen und man auch zu Hause diese unangenehme Wahrnehmung noch hatte.

Erst nach einer ausgiebigen Dusche, war das unangenehme Gefühl dann verschwunden.  

Und genauso ist es, man nimmt tatsächlich die Energie, die dort vorhanden war oder von der Person, die man getroffen hatte, mit.

 

Was passiert mit mir, wenn ich diese Energien dann nicht loswerde?

Ja, wenn ich nicht merke, dass ich so viel fremde Energie aufgenommen habe, dann kann es sein, dass diese fremden Energien auf mich einwirken, obwohl ich mir der Tatsache gar nicht bewusst bin, dass es nicht meine sind.

So kann es sein, dass ich auf einmal wütend oder traurig werde, ganz ohne Grund, aus dem Nichts heraus.

Auch eine Art Verwirrtheit hat sich breit machen, man fühlt sich innerlich zerrissen, aufgewühlt und durcheinander. Als Hellsichtiger kann man das auch sehr gut erkennen. Denn es fühlt sich dann oft nicht nur so an, sondern sieht auch genauso aus.

Also ich übernehme Emotionen und Verhaltensmuster von anderen und behalte diese so lange, bis ich mich davon befreie und meine Aura reinige.

Im Bild habt ihr ein paar Beispiele, wie eine Aura aussehen kann, wenn wir emotional und mental angeschlagen sind, oder wenn wir es täglich mit vielen Menschen zu tun haben, uns an Örtlichkeiten befinden, an denen immer viele Menschen sind. Zum Beispiel im Bus, im Zug oder in der U-Bahn. Auf dem Bild ist zu erkennen, dass die Aura auch förmlich aufgerissen, eckig oder gar zackig sein kann. Hier sollte unbedingt gehandelt werden, denn mit einer aufgerissenen Aura ist auch kein Schutz mehr vorhanden.

Eine intakte Aura ist oval und hat glatte Ränder.

 

Wie kann ich mich davon befreien und meine Aura wieder reinigen und in Form bringen.

Eine Möglichkeit der Reinigung ist, ganz bewusst unter die Dusche zu gehen, mit der Absicht, dass man jetzt alles wegwaschen wird, was nicht zu einem selbst gehört, was fremde oder unlichte Energie ist.

Auch die Natur kann uns sehr bei der Aura Reinigung behilflich sein. Ein Waldspaziergang kann dabei wie eine Aura Dusche wirken.

Eine andere Möglichkeit wäre die violette Flamme der Transformation.

Meine täglich Aura Hygiene ist das goldene göttliche Licht, das Licht der Quelle. Ich hülle mich täglich in dieses Licht, um mich zum einen vor unlichten Energien zu schützen und zum anderen um meine feinstofflichen und meinen physischen Körper zu reinigen.

Dieses Ritual ist sehr effektiv, sollte eigentlich zum täglichen Ritual, wie das tägliche Zähneputzen, gehören.

Doch gibt es auch Blockaden in der Aura, die man selber gar nicht weg bekommt, weil sie einem noch gar nicht bewusst sind.

Auch Fremdenergien können vorhanden sind, die schon so stark verankert sind, dass man sie mit diesen einfachen Reinigungs-Ritualen nicht entfernen kann.

Bei so einem Fall wäre es am besten, einen vertrauenswürdigen Heiler aufzusuchen, der bei der Reinigung und Klärung der Blockaden behilflich ist und die Aura wieder im vollen Glanz erstrahlen lässt.

Bei der Reinigung der Aura von Blockaden, ist zu beachten, dass es immer in Schichten abgetragen wird. Das heißt es werden nicht alle Blockaden gelöst, sondern diese, die im Moment an die Oberfläche gekommen sind. Eine komplette Reinigung in allen Schichten ist gar nicht möglich, dass wäre für uns Menschen viel zu viel.

Aus diesem Grund kann es auch vorkommen, dass gewissen Themen immer wieder einmal hochkommen, da sie in unterschiedlichen Schichten abgespeichert sind. Doch der Verlauf und die Schwere der Blockaden, sind dann schon deutlich gemildert.

Im Moment werden wir natürlich von den derzeitigen Energien, die auf die Erde einströmen, mit einer täglichen Transformation konfrontiert, die uns schon ganz schön körperlich, geistig und emotional zu schaffen machen kann.

Da ist es gut, selbst ein wenig über Reinigung der Aura und der Chakren zu wissen, um den Transformationsprozess so gut es geht zu unterstützen, so dass wir nicht zu sehr darunter leiden müssen.

Unser Weg geht ins Licht, wir lassen die Dunkelheit hinter uns, darum unterstütze dich und deinen Körper so gut es geht bei dieser Transformation.

Wenn du Hilfe dabei brauchst, weißt du ja, wo du mich findest.