Viele Menschen haben Angst davor, denn sie wissen nicht genau, was Hypnose ist?

Hier eine kurze Erklärung von mir, wie ich die Hypnose kennen lernen durfte und was sie meiner Meinung nach, ist.

Viele Menschen kennen die Hypnose aus dem Fernsehen als Showhypnose. Den Menschen wird hier gezeigt, wie leicht man in Hypnose manipuliert werden kann, so dass der Hypnotisierte die unmöglichsten Sachen macht. Hier wird Hypnose in ein sehr schlechtes Licht gesetzt.

Dies entspricht nicht der Wahrheit. Niemand kann hypnotisiert werden, wenn er es nicht will und zulässt und niemand kann dazu bewegt werden in Hypnose etwas zu tun, was im Gegensatz zu seinen eigenen inneren Werten steht.

Was ebenfalls nicht der Wahrheit entspricht ist, dass man das Bewusstsein verliert oder schlafen würde, wenn man hypnotisiert wird.

Nein, man ist vollkommen wach und ansprechbar, der Hypnotisierte bekommt alles mit, was um ihn herum passiert. Er hört alles, was gesprochen wird und kann sich danach auch genau daran erinnern.

Der Hypnotiseur ist nur der Vermittler, der die Hypnose leitet, auf Wunsch des Klienten.

Hypnose ist nichts Übersinnliches

Die Hypnose ist ein Zustand der fokussierten Aufmerksamkeit und der Konzentration.

Es handelt sich um einen Zustand, in den wir Menschen auf natürliche Art und Weise sehr oft gelangen, den wir normalerweise nicht als Hypnose bezeichnen würden.

Zum Beispiel beim Autofahren, wenn wir tief in Gedanken versunken sind und plötzlich realisieren, dass wir bereits an unserem Ziel angekommen sind. Doch wir können uns an die Fahrt an das Ziel nicht mehr erinnern.

Bei der Hypnose schlagen wir dem Unterbewusstsein neue Handlungsmöglichkeiten vor und wir helfen ihm dabei, alte Verhaltens- und Gedankenmuster, die nicht mehr benötigt werden loszulassen. Man hilft dabei neue Sichtweisen und Veränderungen einzuleiten, die zu einem besseren angenehmeren Leben führen.

Wir geben dem Unterbewusstsein neue Suggestionen und die Möglichkeit, alte und nutzlose abzugeben.

Es werden bei der Hypnose Schutzfunktionen, die versuchen das „Alte“, das „Gewohnte“ aufrecht zu erhalten, ausgeschaltet.

Durch das Ausschalten dieser Funktionen, kommen die neuen, sinnvolleren Suggestionen direkt im Unterbewusstsein an und können somit ihre volle Kraft und Wirksamkeit entfalten.

Die Hypnose ist deshalb so außergewöhnlich und effektiv bei der Veränderung von Verhalten, Gefühlen, Gedanken und Emotionen, weil der menschliche Geist eine ganz besondere Fähigkeit besitzt. Er kann nicht unterscheiden, ob etwas real passiert, oder ob man es sich nur vorstellt.

Auch die Wissenschaft beschäftigt sich immer öfter mit der Hypnose, und es gibt viele neue Studien, die Beweise dafür liefern, wie unterstützend sie wirklich wirkt.

Die Hypnose kann uns zu mehr Entspanntheit, innerer Ruhe und unseren inneren Frieden zurückbringen. Sie verhilft uns dabei, wieder glücklicher und gelassener zu werden.

Sie unterstützt uns dabei alles Lebenszerstörende abzulegen und sie durch Lebensbejahendes zu ersetzten.

Auch bei Kindern kann die Hypnose Leistungen verbessern und positiv auf die Entwicklung einwirken, mehr Ruhe und Konzentration bringen.

In meiner Praxis biete ich vor allem die Entspannungs-Hypnose an.

Doch auch bei Prüfungsstress, Burn-out, Persönlichkeits-Stärkung, Lebenskrisen, Essverhalten, Schlafstörungen, uvm. kann ich dir, mit Hilfe einem Hypnose-Coaching unterstützend zur Seite stehen.

Dein Unterbewusstsein weiß alles, es ist immer bereit mit dir zusammen zu arbeiten, um dir ein angenehmes Leben zu ermöglichen.